Arbeitsgebiet: Schatzmeisterei

Beruf: Leiter Controlling

Mitglied seit: 2010

Kontakt: schatzmeister@jukoeln.de

Was ist Dein Lieblingsort in Köln?

Das Rheinufer. Bei gutem Wetter empfehle ich eine Runde von der Philharmonie bis zur Deutzer Brücke und auf der anderen Seite wieder zurück über die Hohenzollernbrücke. Blick auf den Dom, die Altstadt, die Rheinschiffe gibt’s inklusive.

Worauf bist Du stolz?

Auf den Aufstieg vom FC!

Welches politische Thema ist Dir besonders wichtig?

Ökonomie, und zwar in seiner „Urform“ als effiziente Ressourcenverteilung. Damit ist sie Bestandteil jedes Politikfeldes, ob Jugendpolitik, Verkehrspolitik usw. Es geht immer darum, vorhandene Ressourcen ökonomisch sinnvoll zu verteilen. Dies unterscheidet auch die Parteien der Mitte von linken Parteien.

Wo und wie verbringst Du Deinen Traumurlaub?

In meinem eigenen Strandhaus, das ebenfalls noch ein Teil des Traumes ist. Urlaub sollte eine gute Mischung aus Entspannung und Aktivität sein, sowohl bei einem Strandurlaub als auch bei einem Städtetrip.

Was hat Dich dazu bewegt in der JU mitzuarbeiten?

Die Möglichkeit, neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln ebenso wie die Chance, sich an politischen Prozessen zu beteiligen und diese mitzugestalten. Jeder kann sich engagieren und Ideen einbringen…und das ist gar nicht so schwer.