rodenkirchen team

Der Stadtbezirk Rodenkirchen umfasst den linksrheinischen Süden Kölns. Die wunderbaren Kölner Stadtteile Rodenkirchen, Bayenthal, Hahnwald, Weiß, Marienburg, Raderthal, Raderberodenkirchenrg, Sürth, Zollstock und Rondorf.

Mit ca. 200 Mitgliedern ist der Bezirk Köln-Rodenkirchen der zweitgrößte und einer der aktivsten Stadtbezirke der JU Köln. Unser Vorstand setzt sich zusammen aus Alexander Hirte (Vorsitzender), Theresa Hirte (Stellv. Vorsitzende) und Yannik Breuer (Stellv. Vorsitzender). Die Arbeit des Vorstands wird von 9 Beisitzern unterstützt und bereichert.

Unsere Treffen und Sitzungen sind immer offen, d.h. alle JUler aus den genannten Stadtteilen, genauso wie Interessierte und Gäste aus anderen Stadtbezirken, sind herzlich willkommen - jederzeit!

Wir treffen uns einmal im Monat zu unseren Sitzungen. Dort planen wir unsere nächsten Aktionen, besprechen die aktuellen Themen des Stadtbezirkes und alles, was sonst noch ansteht. Unsere Leitmaxime ist es, politische Verantwortung und politisches Engagement ernst zu nehmen und zugleich eine Menge Spaß dabei zu haben.

Wir freuen uns auf jeden, der Interesse oder Fragen hat. Bitte jederzeit per Mail oder telefonisch an uns wenden.

Viele Grüße,

Alexander